Weingut Schloßgut Hohenbeilstein, Beilstein

LoginRegistrierung Warenkorb (0)

≡ Menü

Das Team

Der Chef:

Hartmann Dippon

Techniker für Weinbau und Oenologie in Weinsberg

Seine jahrelange Erfahrung im Bio-Weinbau machen ihn zum Querdenker in der Weinbranche. Als Geschäftführer behält er den Überblick und ist sowohl im Büro als auch draußen im Weinberg stets aktiv.

Er macht tolle Weine aus Leidenschaft:

Joscha Dippon

Techniker in Weinbau und Oenologie in Weinsberg

Was er anpackt, macht er mit Leidenschaft und Herzblut. Er liebt seinen Beruf und lebt seinen Beruf. Dabei achtet er stets auf beste Qualität. Alles was die Kellerwirtschaft des Schlossguts angeht, ist er seit seinem Abschluss im Sommer 2017 verantwortlich.

Freuen Sie sich auf tolle Weine!

Wenn er nicht gerade als Kellerassel aktiv ist, spielt er entweder Tuba im Posaunenchor, ist beim Fußballtraining oder Klettern, grillt ein gutes Stück Fleisch oder verbringt Zeit mit Freunde und Familie.

Sie macht alles rund um die neuen Medien:

Silke Dippon

M.A. E-Learning und Medienbildung in Heidelberg

Silke ist nach Eberhard Dippon nun bereits die zweite Person, die aus dem Remstal ins schöne Beilstein zieht.
Seit Januar 2017 sind Joscha und Silke verheiratet und seit März desselben Jahres Eltern ihrer Tochter Mila. 

Da Social Media und Online Marketing auch in der Weinbranche einen immer wichtigeren Bereich einnimmt, kümmert sich Silke um aktuelle Präsenz und Transparenz auf unserer Homepage, Facebook sowie Instagram.

Wenn sie nicht gerade vor dem Bildschirm sitzt, so verbringt sie eigentlich die meiste Zeit mit Tochter Mila. Aber auch das Klettern, Freunde und Familie treffen sowie das Fotografieren und Musizieren sind ihr wichtig.

Der kleine Sonnenschein:

Mila Dippon

Tochter von Joscha und Silke Dippon. Sie versüßt jedem auf dem Betrieb den oft sehr anstrengenden Arbeitsalltag!

Sie ist das ´Mädchen für Alles`:

Antje Dippon

Mutter von 4 Kindern

Seit sie an der Seite von Hartmann Dippon ist, lebt sie auf und für das Weingut. Sie unterstützt ihren Mann wo sie kann und hat jahrelang den Weinverkauf übernommen.

Dank ihr blüht und gedeiht es im Garten und in den Weinbergen so wunderschön! Sie hat einfach ein Händchen für Kräuter und andere Pflanzen.

Eigentlich ist sie aber am liebsten für ihre Kinder und deren Familien samt Enkelkindern da.

Ohne Familie und Freunde geht gar nichts!

Familie & Freunde

Dank unserer großen Familie und unserem Reichtum an Freunden ist es uns überhaupt möglich Veranstaltungen, wie wir sie anbieten, durchzuführen. Herzlichen Dank!