AKTUELLES

Wir nehmen Sie mit in das Leben auf unserem Bio-Weingut!
Hier informieren wir Sie über jegliche Neuigkeiten wie beispielsweise gewonnene Auszeichnungen, Presseberichte, Messeauftritte, Arbeiten im Weinkeller und Weinberg, und vielem mehr.

bild

Wir sorgen für guten Genuss!

Wir sind mit dabei bei der Bio-Regionalkampagne "Wir versorgen unser Land" des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz!

bild

Der neue Pinot-Sekt wurde degorgiert!

Seit wenigen Tagen gibt es nun - rechtzeitig vor Silvester - unseren neuen Pinot-Sekt brut nature frisch degorgiert bei uns zu kaufen!

bild

Mit 3 rote Trauben als "ausgezeichnetes Weingut" im Gault&Millau 2021

Wir freuen uns riesig über die hohe Auszeichnung im Gault&Millau 2021! Welche Weine zudem bewertet wurden und Hintergrundinformationen zum Wettbewerb...

bild

Die Weinlese 2020 im Rückblick

Nun aber zu der Frage, die sich jede/r Weinliebhaber/in stellt: „Was sagt der Winzer zur Weinlese 2020?“ Die Frage lässt sich kurz mit „klein aber fein“ beantworten. Der Spätfrost im Mai hat die Erntemenge erheblich gemindert. Die Qualität der Trauben ist jedoch hervorragend. Es spricht alles für einen spannenden und erfolgreichen Jahrgang 2020! Lesen Sie den ausführlichen Bericht der Weinlese 2020.

bild

Besuch beim Fassbauer

Unser Weinkeller wieder diesen Herbst um ein Stückfass reicher - Die Vorfreude ist riesig! Unsere georgische Azubine Nato und Joscha haben gemeinsam den Fassbauer besucht und selbst Hand angelegt...

bild

Weinsüden POP.UP Livestream

Dass dieses Jahr alles anders kommt als - lange im Voraus - geplant, weiß inzwischen jeder. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass die TMBW Stuttgart das Event "Pop.Up im Weinberg" kurzfristig zum "Pop.Up Livestream" verwandelt hat - und das mit allerhöchster Professionalität und Erfolg!